Die Filiale der Zukunft 4.0
in Kooperation mit dm-drogerie markt
Der Einzelhandel wird sich in Zukunft nachhaltig verändern. Einzelne Services müssen miteinander verschmolzen werden, um dem Kunden ein ganzheitliches Einkaufserlebnis zu bieten. In Kooperation mit dm entwickelte ich mit meinem Team ein zukunftsweisendes Konzept für den Drogeriemarkt der Zukunft. Gemeinsam mit Mitarbeitern verschiedener Abteilungen wurden innerhalb eines Workshops in der dm-Zentrale Problemfelder innerhalb des Status quo herausgearbeitet und erste Lösungsansätze entwickelt. Durch die Verknüpfung mit einem smarten Ecosystem rückt die Filiale näher an den Kunden und bietet eine Vielfalt neuer Möglichkeiten sowohl für den Kunden, als auch für dm. Ziel war es, das stationäre Ladengeschäft in eine Erlebniswelt zu transformieren und durch situativ relevante Services die Kundenbindung zu stärken.
Hinweis
- Das Projekt unterliegt Geheimhaltungsauflagen und kann daher leider nicht detaillierter beschrieben werden.
Services
- User-centered design
- Strategieentwicklung
- Innovationsmanagement
- Modellbau